"Die Zeichnung ist wahrscheinlich die produktivste menschliche Tätigkeit", schreibt Waldemar Schindler im Vorwort zu seinem Buch "Poesie in Schwarz-Weiß". Deshalb widmet der Grafikdesigner und Illustrator 116 Seiten allein der Zeichnung. Dabei lässt er seine eigenen Werke sprechen, auf Texte verzichtet er ganz.

Kurzweilig und dennoch ohne an Pietät zu verlieren erzählt Caitlin Doughty in "Fragen Sie Ihren Bestatter. Lektionen aus dem Krematorium" von ihrer Zeit als junge Kremationstechnikerin.

Der Umgang mit Trauer im Internet wird immer populärer. Dan Hett entwarf das Videospiel "C ya laterrrr", um den Tod seines Bruders zu verarbeiten.

Die Forschungsgesellschaft Landesentwicklung Landschaftsbau e.V. (FLL) hat eine Sammlung typischer Schadensfälle im Bereich Garten- und Landschaftsbau.

Als Standardwerk informiert das Handbuch für den Bausachverständigen über praxisrelevante Aspekte der Bausachverständigentätigkeit und ist von Praktikern für Praktiker geschrieben.

Mit der Neuerscheinung "Steine Berns" gehen Dr. Toni Labhart und Dr. Konrad Zehnder auf eine gesteinskundliche Entdeckungsreise durch die Schweizer Hauptstadt.

Hochwertige Leistung, sorgfältig ausgearbeitetes Angebot - doch wieso akzeptiert der Kunde den Preis nicht? Die Antwort darauf gibt Regina Bernasch-Lieber in ihrem E-Book "Preisgespräche erfolgreich führen – Ein Leitfaden für die Praxis im Handwerk".

In ihrer Biographie "Die Bestatterinnen" geben die Schwestern Doris Hochstrasser-Koch und Karin Koch Sager einen Einblick in ihren Berufsalltag.

Das Spiel nach dem Bestseller von Ken Follet ist jetzt auch als App für iOS-Geräte erhältlich, und die dritte Episode steht für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 zur Verfügung.

Handwerker haben kein Diplom in psychologischer Gesprächsführung und kommen zum Kunden nicht in Anzug und Krawatte. Wer sich aber zu benehmen weiß, kann als Handwerker bei Kunden punkten. Wie das funktioniert, beschreibt Andrea Mills in ihrem Buch "Benimm beim Kunden ist keine Glückssache".