CMS: Nach einem erfolgreichem Herbst 2019 und einem fantastischen Jahresstart 2020 wollten wir die Stonte+tec zur Präsentation unserer Bestseller und zur Vermarktung der uns übertragenen alleinigen Generalvertretung für sämtliche Steinbearbeitungsmaschinen unseres langjährigen Partners C.M.S. Spa aus Italien nutzen.

Auf der Stone+tec wollte der französische Maschinenhersteller Thibaut die Maschinen zeigen, die er jetzt hier präsentiert. Thibaut hat für jede Betriebsgröße und jeden Anspruch die passende Anlage.

Individuell, vielfältig und hochwertig sind die Steinbearbeitungsmaschinen von Ganster. Der Familienbetrieb in Michelstadt im Odenwaldkreis stellt vier Neuheiten und Weiterentwicklungen vor.

 

Ein kleiner, aber feiner Ersatz für die Stone+tec, die coronabedingt auf 2021 verschoben wurde, ist unser Naturstein-Spezial Neuheiten 2020 als Beilage im Juniheft. Alle Neuheiten stellen wir Ihnen in loser Folge auch hier auf Natursteinonline.de sowie auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen vor. Hier Informationen von Burkhardt-Löffler und Weha.

Die Firma Goldschmidt stellt auf der Marmomac wieder mit ihrer Partnerfirma Marmomeccanica aus, die seit über 40 Jahren Kantenpolierautmaten herstellt. Dabei setzt das Unternehmen auf eine Modulbauweise.

Der Maschinenhersteller Thibaut veranstaltet vom 22. bis 24. März zum 20-jährigen Jubiläum "Brückensägen Thibaut" einen Tag der offenen Tür in Vire.

Seit 1. März ist Comandulli neuer Maschinenpartner der J. König GmbH & Co. Die Vertriebskooperation mit Montresor wurde beendet.

Die Firma Sebald stellt auf der Marmomac neue Kantenschleifringe vor.

Seit 1959 entwickelt, produziert und verkauft die französische Firma Thibaut u.a. Maschinen zur Verarbeitung von Naturstein. Nun hat das Unternehmen ein Büro in Saarbrücken gegründet.

Am 6. und 7. Mai finden wieder die König-Fachtage in Karlsruhe statt. Über 60 Fachberater stehen mit ihrem Know-how für Besucherfragen zur Verfügung.

Mitte November informierten sich zahlreiche Besucher auf den 11. Fichtelgebirgs-Steintagen über Maschinen, Werkzeuge, Grabmale & Zubehör und die Verwendung heimischer Gesteine.

Die M.KOLB Steinbearbei-tungsmaschinen GmbH zeigt auf der Stone+tec drei Neu- bzw. Weiterentwick-lungen.

In einer neuen Artikel-Serie stellt Reiner Flassig Anwendungen zur betrieblichen Kalkulation vor, die auch als Download in unserem Webshop erhältlich sind.