Technologietage in Nersingen

Das Experten-Team rund um Geschäftsführer Jacek Pigorsch stand den Besuchern mit Rat und Tat zur Seite. (Foto: Biesse Deutschland)

Am 10. und 11. März öffnete Biesse Deutschland auf ihrem »Campus Ulm« die Tore für Kunden und ein interessiertes Fachpublikum. Die Technologietage Steinbearbeitung waren laut Geschäftsführer Jacek Pigorsch ein voller Erfolg. 

Auf der über 1.600 m² großen Ausstellungsfläche des »Campus Ulm« informierten sich die Besucher ausgiebig über die Möglichkeiten der Steinbearbeitung – vom Zuschnitt über die Steinbearbeitung in Bearbeitungszentren bis hin zur Kantenpolitur. Zu den drei ausgestellten Technologien standen den wissbegierigen Steinbearbeitern neben den vier Gebietsverkaufsleitern und drei Servicemitarbeitern auch Geschäftsführer Jacek Pigorsch und Andreas Lohse als zuständiger Produktmanager für die Steinbearbeitungsmaschinen Rede und Antwort. 

Die Experten von Intermac, Donatoni und Montresor versorgten die Besucher anwendungsbezogen mit Details. Im Einzelnen führten Berater und Interessenten intensive Gespräche über die CNC-Bearbeitungszentren der Master Series von Intermac, die Donatoni Brückensägen der Baureihe Jet 625 und den horizontalen Kantenschleifautomaten der Montresor Faster-Modelle.

Die CNC-Bearbeitungszentren der Master Series hat Biesse speziell für die Bearbeitung von Naturstein sowie keramischen und synthetischen Materialien entwickelt. Sie dienen der Produktion von Bodenplatten, Wandbekleidungen, Einrichtungsobjekten, Küchenarbeitsplatten und Grabsteinen. 

Donatoni Jet 625 heißt eine kompakte Brückensäge mit numerischer Steuerung und fünf interpolierten Achsen. Sie eignet sich laut Biesse ideal für die Herstellung von Küchenarbeitsplatten und Waschtischen, Duschwannen sowie für Abdeckplatten aus Marmor, Granit und Kunststein für die Bauindustrie.

Die schnellen Kantenschleifautomaten der Montresor Faster-Baureihe werden kontinuierlich weiterentwickelt und polieren flache Marmor-, Granit-, Quarz- und Keramik-Kanten effektiv auf Hochglanz. 

Umfassend informiert
Laut Geschäftsführer Jacek Pigorsch haben sich die Technologietage sowohl für Biesse als auch für die Besucher sehr gelohnt: »Wir konnten die vielen Fragen zu unserer Produktpalette rund um die Intermac-Arbeitszentren für die Steinbearbeitung umfassend beantworten und haben uns mit Kunden und Interessenten intensiv ausgetauscht – alles in allem ein voller Erfolg und eine gelungene Veranstaltung in diesen schwierigen Zeiten.« 

Biesse Deutschland GmbH
An der Leibi 10
89278 Nersingen
Tel.: 0151 11905207
info@biesse.de
www.biesse.com 

(10.05.2022)

Autor/in: Katharina Schaf