Deutsches Büro gegründet

Jacques Thibaut (Fotos: Firma)

Das Säge- und Bearbeitungszentrum TC1350 mit einer z-Achse von 1.350 mm. Durch die konstruktive Ausführung ist die Maschinengesamthöhe auf 3.780 mm begrenzt.

Seit 1959 entwickelt, produziert und verkauft die französische Firma Thibaut mit Hauptsitz in Vire Maschinen zur Verarbeitung verschiedenster
Materialien. Mit Kunden auf allen fünf Kontinenten gehört das Unternehmen zu den weltweit führenden Maschinenherstellern für Bereiche wie Bau, Restaurierung und die Grabmalproduktion. 80 % der Maschinen verkauft Thibaut in Europa. Zum Angebotsspektrum für den Natursteinbereich gehören Seilsägen (Serie TSC/TSH), 5-Achs-Brückensägen (Serie TC), handgeführte Bearbeitungsvorrichtungen (Serie T100), CNC-Bearbeitungszentren (Serie T800/ T900), Flächenscheifautomaten (Serie T500), Wasserstrahlanlagen (Serie TWJ), Maschinen für die 3D-Bearbeitung (Serie 3D) und Kantenschleifmaschinen (Serie T600).

Neues Büro in Saarbrücken
In Deutschland hat das Unternehmen 41 Jahre mit einem Handelsvertreter zusammengearbeitet. Mit der Gründung der Thibaut Deutschland GmbH hat Thibaut nun seine eigenen Vertriebsstrukturen aufgebaut. Naturstein sprach darüber mit Geschäftsführer Jacques Thibaut. "Mit unserem deutschen Verkaufs- und Technikteam in Saarbrücken wollen wir unseren Service verbessern und näher an unseren aktuellen und zukünftigen Kunden sein. Wir haben sowohl erfahrene Kundendienstmechaniker als auch technische Berater, die Deutsch sprechen und an fünf Tagen in der Woche erreichbar sind", so Thibaut.

Wenn Sie noch mehr über das neue Büro und Ihre Ansprechpartner bei Funktions- bzw. Softwareproblemen oder Neuinvestitionen erfahren möchten, lesen Sie das vollständige Interview mit Jacques Thibaut in unserer nächsten Ausgabe, die am 1. August erscheint und auch ab dann in unserem Webshop als Einzelheft erhältlich ist.

(Erschienen am 31.07.2017)

Autor/in: Dr.-Ing. Dieter Gerlach