Hans-Walter Kessler verstorben

Hans-Walter Kessler (Foto: privat)

Am 3. April verstarb Hans-Walter Kessler, Steinbildhauermeis­ter aus Schwelm, im Alter von 67 Jahren. Er war stellvertretender Landesinnungsmeis­ter des LIV Westfalen-Lippe. Landesinnungsmeister Bernd Dirks nennt ihn in seinem Nachruf einen "hochgeachteten Kollegen und verdienstvollen Ehrenamtsträger". Er habe sein Leben dem Steinbildhauerhandwerk gewidmet – aber auch der Gestaltung im Allgemeinen – und seine umfangreichen Erfahrungen stets in den Dienst seines Berufsstandes gestellt. Von denjenigen, mit denen er zusammengearbeitet habe, sei er für seinen hohen Sachverstand und seine Menschlichkeit geschätzt worden.

"Sein Engagement für das Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk ging weit über das übliche Maß hinaus. Wir danken ihm für seinen unermüdlichen und besonderen Einsatz für unser Handwerk und werden seinen Rat vermissen. Mit Hans-Walter verlieren wir nicht nur einen kompetenten Kollegen, sondern auch einen guten Freund. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Dagmar und den Angehörigen. Wir werden ihn nicht vergessen und ein ehrendes Andenken bewahren", so Bernd Dirks im Namen des gesamten LIV Westfalen-Lippe.

(Erschienen am 07.04.2016)

Autorin: Susanne Storath