Fotografie-Seminare für Sachverständige

Der Fotograf Jens Kestler bietet im März und April das Seminar "Digitale Fotografie für Sachverständige" an. Darin geht es von der praktischen Fotografie über die Bildbearbeitung bis hin zum fertigen Gutachten. Kestler zeigt u.a., wie man die Funktionen einer Digitalkamera richtig nutzen und zeitsparend Bilder bearbeiten kann.
Die nächsten Veranstaltungstermine:
17. März: Raesfeld (Anmeldung: Schloss Raesfeld)
24. März: Böblingen (Anmeldung: Jens Kestler)
19. April: Ahrensburg (Anmeldung: Jens Kestler)
23. April: Simmerath (Anmeldung: Deutsche Metallbau Akademie)

Bei Gruppen von ca. 6 bis 12 Sachverständigenkommt Jens Kestler mit seinem Equipment auf Wunsch auch direkt vor Ort.

Seminar zur Software "GutachtenManager"
In diesem Seminar wird das Programm GutachtenManager (und Word...) mit seinen Funktionen vorgestellt. Der GutachtenManager hat sich laut Jens Kestler im Sachverständigenwesen bewährt und wird mittlerweile von über 1.500 Gutachtern genutzt. "Obwohl das Programm didaktisch gut aufgebaut ist, stellen sich doch immer wieder Fragen. Aufgrund meiner Erfahrungen aus vielen Seminaren stelle ich auch fest, dass Kenntnisse in Word durchaus 'Luft nach oben' bieten", so der Fotograf. Daher geht er im Seminar speziell auf einige Automatismen in Word ein, die oft ungenutzt übersehen werden und eigentlich Zeit ersparen würden. Ziel ist, dass der Nutzer bei der Erstellung von Gutachten Zeit spart und ihm die Arbeit damit "flüssiger" von der Hand geht.
Weitere Infos, Download und Video unter: http://www.digitalfotokurs.de/index.php?page=gutachten-Manager

Die nächsten Veranstaltungstermine:
18. März: Raesfeld (Anmeldung: Schloss Raesfeld)
14. April: Böblingen (Anmeldung: Jens Kestler)
20. April: Ahrensburg (Anmeldung: Jens Kestler)
22. April: Simmerath (Anmeldung: Deutsche Metallbau Akademie)

Anleitung zum GutachtenManager, FixFoto und Word
Für alle, die den GutachtenManager schon haben oder sich intensiv damit beschäftigen möchten gibt es die komplette Anleitung im Ordner. Außerdem werden alle wichtigen Funktionen von Word und FixFoto erklärt. Ein kleiner Aufsteller mit wichtigen Tastaturbefehlen von Word und FixFoto liegt bei. Bestellung hier.
Anleitung FixFoto für Sachverständige hier.
Kurse für FixFoto hier.

(Erschienen am 08.03.2016)

Autorin: Susanne Storath