Am 5. und 6. November 2019 finden die 21. Sachverständigentage für das Fliesenlegerhandwerk in Fulda statt. In diesem Jahr erhalten die Teilnehmer praktische Tipps u.a. zu den Themen Bad, Untergründe aus Beton/Estrich und Gutachtenerstellung.

Auch 2018 bietet Jens Kestler Fotoseminare und spezielle Kurse für Sachverständige an.

Fachunternehmen schulden dem Auftraggeber eine Pflegeanleitung, um ihm die richtige Reinigung zu ermöglichen.

Eine Norm ist nicht automatisch auch eine anerkannte Regel der Technik. Oft wird dies aber in der Praxis gleichgesetzt. Um sich mit dem Thema zu beschäftigen, wurde der Deutsche Bausachverständigen Tag e.V. initiiert.

Unter dem Motto "Heute schon an morgen denken" findet am 26. Oktober bei Ardex Süd in Altusried/Allgäu ein exklusives Tagesseminar für Fliesen- und Natursteinfachbetriebe statt.

Der Fotograf Jens Kestler bietet Fotografie-Seminar für Sachverständige an, darunter "Digitale Fotografie für Sachverständige".

Für Kurzentschlossene: Am 23. Januar findet in Kassel das 11. Bauseminar der Fachzeitschrift Naturstein statt. Es sind noch Restplätze frei! Auf dem Programm stehen u.a. Vorträge über Kalkulation, die Beurteilung von Schadensfällen, rechtliche Hinweise und das Informationsangebot der Naturstein-Redaktion im Netz.

Der Fotograf Jens Kestler bietet verschiedene Fotografie-Seminare für Sachverständige und Gutachter an.

Das 22. Dresdner Herbstseminar findet am 11. und 12. September im art´otel Dresden statt.

Das Bernhard Remmers Institut für Analytik bietet seine Dienstleistungen im Bereich Baustoffuntersuchungen ab sofort auch externen Kunden an.

Paulus Roth ist der neue Sachverständige für das Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk in Reutlingen.