Drei Junggesellen freigesprochen

Die Freigesprochenen v.l. n.r.: Leif Wulf, Ashot Martirosyan und Björn Bombach (Foto: Moritz Helmert)

Drei Junggesellen wurden am 16. August 2019 von der Landesinnung des Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerks Schleswig-Holstein freigesprochen. "Der Fachkräftemangel macht sich auch in unserem Handwerk bemerkbar, sodass es natürlich erfreulich ist, den Nachwuchs im Gesellenstand begrüßen zu können," so Landesinnungsmeister Wulf Helmert. Er lobte das Handwerk als attraktiven Arbeitgeber und die Präsenz der Innung auf Jobmessen und Aktionen wie dem Tag des Handwerks. Auch die Prüfungsausschussvorsitzende Martina Stumpf ist mit den Prüfungsergebnissen zufrieden. "Die Prüfungsergebnisse sind dieses Jahr wieder erfreulich. Die Prüflinge waren mit viel Eifer dabei, sodass die Prüfung sowohl für die Prüflinge als auch für die Prüfer positiv verlaufen ist." Unter den Prüflingen ist in diesem Jahr auch ein Landessieger: Ashot Martirosyan, Fachrichtung: Steinbildhauerarbeiten.

(Veröffentlicht am 10. September 2019)