Lithofin präsentiert sich in diesem Jahr auf der Marmomac erstmals mit Live-Vorführungen am Messestand.

Chaps & More hat einen neuen Knieschoner im Programm. Er besteht aus gummiähnlichem TPE, ist wasserfest und robust. Gummifalten sorgen für Bewegungskomfort.

In unserer Serie "Bäderbauer des Monats" stellen wir Ihnen ausgewählte Natursteinunternehmen vor, die in der Badgestaltung tätig sind. Dieses Mal: Lechner.

Estrich, Fliesen und Naturstein stehen auch in diesem Jahr im Mittelpunkt des Dresdner Herbstseminars, das am 15. und 16. September zum 24. Mal stattfindet.

"Nassräume in Gebäuden fachgerecht planen und bauen" lautete der Titel des 23. Wiesbadener Planer- und Sachverständigenseminars. Bei der eintägigen Veranstaltung behandelten Experten von Abdichtunsnormen bis hin zu Zukunftstrends im Badbereich ein breites Themenspektrum.

Am 17. und 18. Februar 2017 veranstaltet die Fachservice-Stelle des LIV Hessen ein Steinmetz-Seminar in Schlüchtern.

Zum vierten Mal verwandelte sich am 8. und 9. Juli die Herrenstraße in Freiburg in eine offene Galerie mit Werken von 13 Bildhauern. Präsentiert wurden sie "im Bächle" und stießen auf viel Resonanz.

In der zweiten Folge unserer Serie "Bäderbauer des Monats" präsentieren wir Steffen Strauß. Er ist Mitarbeiter der Firma Strauß Natursteine und Inhaber des Planungsbüros Raum+.

Unter dem Motto "Heute schon an morgen denken" findet am 26. Oktober bei Ardex Süd in Altusried/Allgäu ein exklusives Tagesseminar für Fliesen- und Natursteinfachbetriebe statt.

Die Münsteraner Badmanufaktur baqua hat ein bodenebenes Duschsystem entwickelt, das mit Natursteinplatten kombiniert wird. So kommen wesentliche Qualitäten des Materials - wie seine angenehme Haptik - bei der Badgestaltung ohne große Bearbeitungsmühen an der Steinplatte zum Tragen.

Ein voller Erfolg war die Mapei-Natursteinkonferenz im Steigenberger Inselhotel in Konstanz am 21. April zum Thema "Natursteinbeläge in Wellnessanlagen und Schwimmbecken fachgerecht planen und ausführen".

Vollbesetzte Reihen gab es im Steinmetzseminar "Häusliche Bäder", das der Bundesverband Deutscher Steinmetze (BIV) am 12. Februar in Frankfurt veranstaltete.

"Nassräume in Gebäuden fachgerecht planen und bauen" ist das Motto, unter dem das 21. Wiesbadener Planer- und Sachverständigenseminar der Sopro-Profi-Akademie am 28. Januar 2016 steht.

Rund 320 Teilnehmer kamen am 3. und 4. November zu den 17. Sachverständigentagen des Fachverbandes Fliesen und Naturstein in Fulda. Auf dem Programm standen nicht nur zahlreiche Vorträge, sondern auch die Verleihung eines Innovationspreises.

Wie SEEBERGER SANDSTEIN mediterranes Strandfeeling in einen Villengarten in Möhnesee bringt.

Auf der Stone+tec präsentiert die Firma Chaps & More ein neues robustes Schürzenmodell in Grau, das personalisiert werden kann.

Am 28. April wird die Ausstellung "Das andere Badezimmer" in der Galerie Handwerk in München eröffnet.

Beim Naturstein-Bauseminar in Kassel brachten über 80 Baufachleute ihr Wissen auf den neuesten Stand.

Der zweite Teil der Mapei Expertentour dreht sich um Keramik und Naturstein in Wellnessanlagen.

 

Auf der Keramikleitmesse Cersaie Ende September in Bologna können auch Natursteinbetriebe ausstellen.