Bundesgartenschau Mannheim 2023: Ausschreibung Kreativwettbewerb

Foto: Pixabay/Thomas Wolter

Das Steinmetzhandwerk bekommt im Ausstellungsteil „Grabgestaltung & Denkmal“ auf der BUGA Mannheim 2023 die Chance, sich auf einer Sonderfläche mit eigenen kreativen und ästhetisch anspruchsvollen Ideen zum Thema „Nachhaltigkeit von Naturstein“ zu präsentieren.

•    Was einmal ein Grabmal war, kann zu einem Erinnerungsstück für den Familiengarten werden …
•    Was einmal eine Fensterbank war, kann zu einer wunderschönen Gartenbank werden …
•    Was einmal eine Treppenstufe war, kann zu einem einzigartigen Tisch werden ... u.v.m. 

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Was kann man aus alten Natursteinprodukten Sinnhaftes und Schönes gestalten? Diese Grundidee hat nicht nur einen ideellen Wert, sondern ist auch nachhaltig. Naturstein ist ein Produkt für die Ewigkeit, auch wenn er nicht ewig ein und dasselbe Stück ist. Er kann auch ein zweites oder drittes Mal eine Seele eingehaucht bekommen.

Es geht also um neue, sinnstiftende und ästhetisch anspruchsvolle Ideen, die auf der BUGA Mannheim 2023 einem breiten Publikum gezeigt werden. Dies ist eine besondere Chance für das Steinmetzhandwerk, den Wert und die Bedeutung von Naturstein mit überzeugenden Ideen zu präsentieren.

Machen Sie mit beim Kreativwettbewerb "Alte Steine - Junge Seele"!
Bis zum 9.01.2022 können Sie eine formlose Interessensbekundung abgeben. Die komplette Ausschreibung gibt es >>>hier.

www.biv-steinmetz.de 

(8.12.2021) 

Autor/in: BIV