BIV: Vorbereitungslehrgang für die Sachverständigenprüfung im Steinmetz- u. Steinbildhauerhandwerk

Die besondere Sachkunde des ö. b. u. v. Sachverständigen im Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk ist ein Qualitätsmerkmal, das befähigt, die erbrachten Leistungen, Produkte und Vergütungen von Fachfirmen gutachterlich zu bewerten. Bestellt durch die Handwerkskammer repräsentiert der ö. b. u. v. Sachverständigen das Handwerk somit an oberster Stelle.
 
Mit seinem Vorbereitungskurs für die dreiteilige Sachverständigenprüfung im Steinmetz- u. Steinbildhauerhandwerk bereitet der Bundesverband Deutscher Steinmetzen die Seminarteilnehmerinnen und - teilnehmer mit theoretischen und praktischen Lehrinhalten und Übungen optimal auf diese Prüfung vor.

Den Teilnehmenden werden dabei in vier Blockseminaren á 2 Tagen die technischen und rechtlichen Grundlagen sowie die Themen Privat- und Gerichtsgutachten nähergebracht. Die Kursgebühren betragen für Innungsmitglieder 2.000 € und für Nichtinnungsmitglieder 3.000 €. 
Anmeldeschluss für den Vorbereitungslehrgang ist der 01.12.2021.

Aufgrund der angespannten Pandemielage 2021 hat sich der Bundesverband Deutscher Steinmetze entschlossen, mit dem Vorbereitungslehrgang zur Sachkundeprüfung für Sachverständige im Frühjahr 2022 zu starten.
 
>>>Informationen zur Bewerbung und Prüfung 2022
>>>Programm des Sachverständigen-Lehrgangs
>>>Anmeldung Vorbereitungsseminar
 
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Thorben Hoppe staatl. gepr. Steintechniker
Gewerbespezifische Informationstransferstelle*
Tel. 069 5700988-3
E-Mail: t.hoppe@biv-steinmetz.de
www.biv-steinmetz.de  
*Gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages
    
(11.05.2021)

Autor/in: BIV