Ausstellungen mit Werken von Ueli Gantner

Im Oktober sind Werke von Ueli Gantner aus Bülach/Schweiz gleich auf drei Ausstellungen in Frankreich und Zürich zu sehen. Vom 1. bis 17. Oktober ist der Bildhauer und dreidimensionale Gestalter mit vier anderen Künstlern in der Galerie Art’Course in Straßburg vertreten. Die Ausstellung "Lumière, accroche-toi!"  findet im Rahmen der 15. trinationalen Architekturtage 2015 im Oberrheingebiet zum Thema Architektur im Licht statt.

Vom 17. bis 24. Oktober ist Gantner mit einem seiner Werke im Salon des Réalités Novelles in Paris zu sehen. Der Salon hat eine lange und bedeutende Tradition in der gegenstandslosen, konkret-konstruktiven Kunst.

Vom 24. Oktober bis zum 5. Dezember zeigt die Galerie La Ligne in Zürich in einer Gruppenausstellung mit Editionen, Kleinserien und Bücher Werke von Ueli Gantner. Der 65-Jährige ist diplomierter Steinbildhauer und setzt als Präsident der Jury des Qualitätszeichenwettbewerbs des Verbands Schweizer Bildhauer- und Steinmetzmeister (VSBS) Maßstäbe für die Qualität von Grabdenkmalen. Seit längerem widmet er sich überwiegend der gegenstandslosen, konkret-konstruktiven Kunst.

(29.9.2015)

Autor/in: Christiane Weishaupt