Weiler in Düren: 50 Jahre & drei Generationen

Zeichnung des ursprünglichen Betriebs

Der repräsentative Ausstellungsraum in der Filiale in Düren-Gürzenich

Das Areal bietet Platz für eine umfangreiche Ausstellung.

Firmengründer Josef Weiler und Sohn Uwe (Fotos: Firma)

In Düren hat die Firma Josef Weiler & Sohn am 1. Juli 2021 50-jähriges Bestehen gefeiert. Der Familienbetrieb beschäftigt einen Meister, vier Gesellen und drei weitere Mitarbeiter/innen. Tätigkeitsschwerpunkte sind die individuelle Gestaltung von Grab- und Gartenanlagen sowie die Planung, Fertigung und Montage von Naturstein im Innen- und Außenbereich.

Gegründet wurde der Betrieb von Josef Weiler. In seiner Garage in Düren-Gürzenich arbeitete er zunächst ohne Angestellte oder moderne Maschinen. Sohn Uwe Weiler schloss 1993 seine Meisterprüfung ab und wurde 1994 Geschäftsführer. Am 1. Juli 1996, genau 25 Jahre nach der Gründung, zog der Betrieb an den heutigen größeren Standort um. Die Firma wuchs stetig, erweiterte ihr Sortiment und Leistungsspektrum. In Kreuzau konnte eine Zweigstelle errichtet werden. Mit David Weiler, der im Juni 2021 die Prüfung zum Natursteinmechatroniker mit »Sehr gut« bestand, ist auch die dritte Generation im Betrieb tätig. Weil eine Jubiläumsfeier wegen der Pandemie nicht stattfinden konnte, verschenkt die Firma im Jubiläumsjahr 50 Grabsteine und offeriert jeden Monat Sonderangebote. 

Josef Weiler & Sohn GmbH
Neue Aue 18
52355 Düren
Tel. 02421 961380
Fax 02421 961381
steinmetz@josef-weiler.de
www.josef-weiler.de 

(29.09.2021)