Versammlung auf der Gartenschau

Mit großem Interesse folgten die Mitglieder den Vortrag von Sybille Trawinski. Foto: Gerd Ahlborn

Die Mitgliederversammlung des Landesinnungsverbandes Rheinland-Pfalz fand auf dem Gelände der Landesgartenschau in Landau statt. Dort hat der LIV auf Grundlage eines Grabzeichenwettbewerbs mit guter Beteiligung ein­drucks­voll zum Ausstellungsbereich "Grabgestaltung und Denkmal" beigetragen. Dieser Ausstellungsbereich wird sehr gut besucht. Mit den präsentierten Grabzeichen macht der LIV Werbung für das Steinmetz- und Bildhauerhandwerk. Zur Mitgliederversammlung hatte Landesinnungsmeister Helmut Bartholomä Sybille Trawinski, Geschäftsführerin des Bundesverbands Deutscher Steinmetze (BIV) eingeladen. Sehr gerne erklärte sie sich bereit, über ihre Arbeit und die Arbeit des BIV zu berichten. Dabei erinnerte sie nachdrück­lich an die Vorteile einer Innungsmitgliedschaft. Im Anschluss an die Mitgliederversammlung konnten sich die Teilnehmer bei einem kostenfreien gemeinsame Rundgang über das Landesgartenschaugelände von der Qualität der dort ausgestellten Grabzeichen überzeugen.

(26.8.2015)