Schwung mit Marble Izmir

(Foto: Marble Izmir Fair)

"Izmir gibt uns Hoffnung für die Zukunft. Diese Messe konnte unter schwierigen Bedingungen erfolgreich durchgeführt werden", sagt der Bürgermeister von Izmir, TunçSoyer, im Rückblick auf die 26. Messe Marble, die vom 25. bis 30. August 2021 stattfand. Mit ihrem qualifizierten Fachpublikum aus 40 Ländern und den 324 Ausstellern aus den Bereichen Naturstein, Maschinen und Technologie, habe die Messe der Branche einen positiven Schwung versetzt. "Alle waren mit der Messe zufrieden." Diesen Eindruck gewann Bürgermeister Soyer bei seinem Messe-Rundgang in Gesprächen mit Teilnehmern.

Die Messe durchzuführen, sei sehr riskant gewesen. "Wir konnten den Verlauf der Pandemie nicht vorhersehen", erinnert Soyer und zeigt sich erleichtert, sich für die Durchführung der Messe entschieden zu haben: "Ich bin froh, dass wir den Mut dazu hatten." Die Aussteller hätten ein weit höheres Handelsvolumen erzielt als erwartet und auf ihren Ständen "unglaublich schöne Designs" gezeigt. "Wenn unsere Messe selbst unter diesen schwierigen Bedingungen erfolgreich abschließen konnte, kann uns keiner mehr aufhalten", zeigt sich Soyer euphorisch und dankt Besuchern und Ausstellern für ihr Vertrauen. Positiv über den Verlauf der Messe äußert sich auch der Leiter der Messe, Canan Karaosmano˘glu Alıcı. Es habe erstaunlich viele Abschlüsse gegeben. Die türkische Natursteinbranche sei gut aufgestellt. Während der Pandemie seien sowohl die Export- als auch die Produktionszahlen gestiegen.

Die nächste Marble Izmir findet vom 30. März bis 2. April 2022 statt.
www.marble.izfas.com.tr 

(Veröffentlicht am 29. Dezember 2021)