Neue Mitglieder im Stone+tec-Fachbeirat

Der Fachbeirat der Stone+tec hat am 19. November die Aufnahme zusätzlicher Mitglieder beschlossen. Neu im Gremium sind zwei Vertreter des Verbands deutscher Naturstein Verarbeiter (VDNV) sowie Dr. Wolfgang Baumann (Dr. Baumann Unternehmensgruppe) und Josef Kusser (Kusser Granitwerke). Darüber hinaus wurden die Unternehmen Akemi, Strassacker, WEHA, SBK Europe und König, die den Fachbeirat bisher als Gäste begleiteten, als ständige Mitglieder aufgenommen.

Durch die Erweiterung "wird sichergestellt, dass alle Branchen und Gewerke mit Bezug zur Steinbearbeitung ihre Interessen einbringen können", erklärt Beate Fischer, verantwortliche Projektleiterin Stone+tec bei der NürnbergMesse.

Der Fachbeirat setzt sich aus führenden Verbänden und Unternehmen zusammen und berät bei der Ausrichtung und Organisation der Messe. Bisher wurde er aus Vertretern des Deutschen Naturwerkstein-Verbands (DNV) und des Bundesverbands Deutscher Steinmetze (BIV) sowie des Fachverbands Fliesen und Naturstein im Zentralverband des Deutschen Baugewerbe (FFN) gebildet.

(10.1.2015)