Naturstein Risse vollendet neue Stein-Galerie

Der Firmensitz von Naturstein Risse wurde neu geordnet und neu beschildert. Fotos: B. Holländer

Am 7. September kann die neue Stein-Galerie während der Hausmesse besichtigt werden.

In der Stein-Galerie v. l. n. r.: Peter Mingram, Timo Meschede und Albert Platte

In der Stein-Galerie

Die H.Risse GmbH Natursteinhandel vollendet gerade ihre neue Steingalerie, in der sie vor allem ihre exklusiven Materialien präsentiert und die im September an drei Wochenenden besichtigt werden kann. Kunden sollen diese über einen Zugangscode selbstständig für Besuche mit Endverbrauchern nutzen dürfen, siehe: Risse Homepage

Die neu errichtete, 27 x 120 m große und auf dem Dach mit Solarzellen ausgestattete Lagerhalle 6 ist fertig, gefüllt und in Betrieb. Derzeit wird die Ausstellung hinter dem Eingangsbereich nach logistischen Gesichtspunkten neu bestückt. Die Beleuchtung aller Lagerhallen wird auf LED umgestellt. Die Ausstellungsfläche ist ca. 3.000 m² groß. Neu ist auch ein digitalisiertes Musterlager, für das Alexander Götz verantwortlich ist.

Das Unternehmen, das sich laut GF Peter Mingram als UPS der Natursteinbranche versteht, beschäftigt 80 Mitarbeiter, davon zehn im Außendienst. Es verfügt über 17 Lastwägen und liefert pro Woche 40 LKW-Ladungen an ca. 1.000 Kunden aus. Von 4.500 registrierten Kunden sind laut Verkaufsleiter Albert Platte rund 2.000 aktiv. Neben Naturstein bietet Naturstein Risse den "gesinterten Stein" Lapitec, die Großkeramik Florim und den Quarzkomposit Caesarstone an.

An drei Wochenenden im September veranstaltet Risse einen "Tag der offenen Tür": am 7./8., am 14./15. und am 21./22. September. Geschäftsführer Michael Risse lädt mit Peter Mingram, seinen Kindern Marius und Lea, seinem Schwiegersohn Timo Meschede und dem ganzen Team herzlich ein.

H. Risse GmbH
Daimlerstr. 3
59609 Anröchte
Deutschland
Tel. 02947 9799-0
Fax 02947 9799-45
info@naturstein-risse.de
www.naturstein-risse.de
 

(veröffentlicht am 2. Juli 2019)

Autorin: Bärbel Holländer