Mustergrabausstellung in Kempten

Zwei Jahre lang war in Kempten eine Musterausstellung mit Gräbern des Aktivkreises Besondere Grabmale zu sehen.

Zwei Jahre lang war auf dem Zentralfriedhof in Kempten eine Musterausstellung mit 23 innovativ und modern gestalteten Grabmalen zu sehen. Realisiert haben die aus verschiedenen Materialien bestehenden Arbeiten Mitglieder des in Ditzingen ansässigen Aktivkreises Besondere Grabmale. Rund 60.000 wurden für die Schau investiert. Die Resonanz war nach Angaben der Macher positiv. "Die Ausstellung traf bei unseren Friedhofsbesuchern auf großes Interesse", zitiert der Arbeitskreis in einer Pressemitteilung aus einer kommunalen Bewertung. Viele Menschen hätten sich Anregungen für die Grabgestaltung, geholt, die gezeigten Denkmäler hätten zur Diskussion angeregt.

Der Arbeitskreis Besondere Grabmale verfolgt das Ziel, die Bürger bundesweit über Möglichkeiten zur individuellen Grabmalgestaltung zu informieren. Kontakt und weitere Informationen: www.besonderegrabmale.de

(13.10.2015)