Johannes Dartmann verstorben

Johannes Dartmann ist am 15. Februar 2024 verstorben. (Foto: Werner Paetzke)

Nach kurzer schwerer Krankheit verstarb Johannes Dartmann am 15. Februar 2024 im Alter von 71 Jahren in Ratingen. Er hatte das Steinmetzhandwerk bei der Firma Dirks in Billerbeck gelernt. Bereits kurz nach der Meisterprüfung in Freiburg qualifizierte er sich zum vereidigten Sachverständigen im Steinmetz- und Bildhauerhandwerk. Zudem war er Steintechniker und Industriebetriebswirt, Fachrichtung Naturstein.

Mit seinem umfangreichen Fachwissen und seinem Faible für technische Perfektion war er ein sehr geschätzter Kollege. Für fachliche Fragen hatte er stets ein offenes Ohr und gab bereitwillig Auskunft. Gerne vermittelte er Arbeitskollegen für die Ausführung von Projekten in Arbeitsgemeinschaften. Seine präzisen und fachlich einwandfreien Gutachten hatten auch vor Gericht Bestand. Mit Johannes Dartmann verliert das Steinmetzhandwerk einen seiner besten und beliebtesten Vertreter.

[15.04.2024/weis]

Autor/in: Werner Paetzke