Ganz schön grün

Die GaLaBau geht in die nächste Runde. Vor zwei Jahren hat die Messe mehr als 64.000 Besucher angezogen. (Foto: NuernbergMesse/Thomas Geiger)

Nach der Stone+tec steht in Nürnberg mit der GaLaBau vom 12. bis 15. September die nächste natursteinrelevante Messe an. Mehrere Betriebe aus der Branche werden sich auf dem prospe­rierenden Event für den grünen Bereich präsentieren.

Die alle zwei Jahre stattfindende GaLaBau hat lange Zeit kontinuierlich zugelegt, zuletzt hat sie aber etwas weniger Publikum angezogen. 2014 kamen 66.500 Besucher, 2016 waren es 64.138. Die Zahl der Aussteller blieb konstant. Diesmal soll es wieder aufwärts gehen. Veranstaltungsleiter Stefan Dittrich ist laut eigenen Angaben mit den Vorbereitungen sehr zufrieden: "Die GaLaBau 2018 wird wieder wachsen. Aufgrund einer enormen Nachfrage, vor allem aus dem Segment der Pflegemaschinen, öffnen wir 2018 erneut eine zusätzliche Halle, und zwar die Halle 11", sagt er.

Natursteinfirmen dabei
Die Organisatoren rechnen mit etwa 65.000 Besuchern und 1.400 Ausstellern, darunter mehrere Vertreter aus der Natursteinbranche. Vor zwei Jahren haben sich auf der GaLaBau mehr als 50 Natursteinanbieter und Hersteller von Maschinen, Werkzeugen sowie sonstigen für die Branche relevanten Produkten präsentiert. Gerade für Steinbruchbetreiber, die Materialien für verschiedenste Anwendungen und Projekte liefern, hat sich die Messe bewährt. Aber auch für Unternehmen aus dem Technikbereich und der Bauchemie lohnt sich der Auftritt. Hersteller von Verlegemörteln, Reinigungs- und Pflegeprodukten etc., die oft für verschiedene Materialien eingesetzt werden können, haben den Vorteil, dass sie auf der GaLaBau Interessenten aus verschiedenen Bereichen ansprechen können. Die endgültige Zahl der Aussteller sowie Informationen darüber, wer was zeigt, veröffentlichen wir in unserer September-Ausgabe.

Weitere Informationen: www.galabau-messe.com

(20.7.2018)