Betriebsvergleich 2014

Für das Jahr 2014 führt der BIV in Kooperation mit der Landes-Gewerbeförderungsstelle des nordrheinwestfälischen Handwerks e.V. (LGH) einen Betriebsvergleich durch. Wer schon immer wissen wollte, wo sein Betrieb steht, was andere Steinmetzbetriebe gleicher Größe und Struktur umsetzen, aufwenden und erwirtschaften, der sollte daran teilnehmen. Um einen aussagefähigen Vergleich erstellen zu können, werden mindestens 30 teilnehmende Betriebe benötigt. Je mehr mitmachen, umso mehr Vergleichs- und Differenzierungsmöglichkeiten sind gegeben - in der Betriebsgröße, Betriebsstruktur und zum Betriebsstandort. Einsendeschluss für den ausgefüllten Erhebungsbogen ist der 10. Dezember 2015 (Adresse: Landes-Gewerbeförderungsstelle des nordrhein-westfälischen Handwerks e.V. (LGH), Dipl. Betriebswirt Lars Polomski, Postfach 10 34 12, 40025 Düsseldorf, Tel. 0211 30108-410). Er kann auch als ausgefüllte Excel-Datei an die Mailadresse polomski@lgh.de gesendet werden. Möchten Sie zusätzliche Informationen mitteilen, geben Sie diese bitte in einem gesonderten Schreiben weiter. Den Erhebungsbogen bitte nicht verändern.

Streng vertraulich
Name und Anschrift der in der Untersuchung einbezogenen Betriebe unterliegen strengster Vertraulichkeit. Die Unterlagen werden direkt von der LGH erfasst und bearbeitet. Zur Veröffentlichung kommen lediglich Durchschnittszahlen. Neben einem kostenlosen Exemplar des Betriebsvergleichs kann jeder teilnehmende Innungsbetrieb als Zusatzleistung für nur 75 € und jeder teilnehmende Nicht-Innungsbetrieb für 125 € eine individuelle Unternehmensanalyse erhalten. Mit aktuellen Vergleichszahlen aus dem Steinmetzhandwerk haben Sie eine gute Basis die Entwicklung Ihres Betriebes zu überprüfen und gegebenenfalls Maßnahmen für Veränderungen einzuleiten. Auch für Bankgespräche können Sie eine zuverlässige Unterlage mehr mitbringen.
Nähere Informationen und die Unterlagen erhalten Sie von Gudrun Zado unter Tel. 069 57009886 oder g.zado@biv-steinmetz.de.

(15.10.2015)