Ausstellung ZERNETZUNG im Museum für Sepulkralkultur

Zernetzung - Marco Di Carlo

Der Kasseler Künstler Marco Di Carlo arbeitet schon viele Jahre zu sich vernetzenden und zersetzenden Strukturen, und er sieht irdisches Leben als ein System, in dem alles mit allem verbunden ist. Somit sind seine Werke nicht nur aktuell, sondern passen auch inhaltlich zum Museum. 
Installationen aus Kabeln und Objekten werden das Museum durchziehen. Organisches Material wie Holz, Knochen und Felle erlangen durch ihre Integration in ein Gewebe aus Kabeln und elektronischen Bauteilen ein symbolisches Miteinander von Natur, Technik und Kultur. 

Eine öffentliche Vernissage findet aus aktuellem Anlass nicht statt, aber vom 12. – 26. Juni wird Marco Di Carlo im Rahmen der normalen Öffnungszeiten anwesend sein, um im Detail an seiner Ausstellung weiterzuarbeiten oder auch um Fragen der Besucher zu beantworten. Am ersten Ausstellungstag, den 12. Juni, wird das Museum einmalig von 10 bis 22 Uhr geöffnet haben.

Weitere Informationen zur Ausstellung finden Sie hier

Zentralinstitut und Museum für Sepulkralkultur
Weinbergstraße 25-27
34117 Kassel
Tel. +49 (0)561 91893-0
Fax +49 (0)561 91893-10
www.sepulkralmuseum.de

(8.06.2020/ck)