70 Jahre Traditionsbetrieb Nuvolin

In vierter Generation wird der Lahrer Steinmetzbetrieb Nuvolin bereits geführt und feiert nun 70-jähriges Jubiläum. Und es scheint als ob jeder, der einmal dort begonnen hat, auch bis zur Rente bleibt. Mit Liebe zum Stein und Individualität beliefert das Familienunternehmen Kommunen, Kirchen, Privatleute und Baden-Württemberg. Das Land erteilt ihnen hin und wieder Denkmalpflegearbeiten, für die sie neben dem Grabmalbetrieb bekannt sind.

1948 wurde das Unternehmen von Aurelio Nuvolin in der Tiergartenstraße in Lahr gegründet, wobei bald ein Umzug nach Dinglingen folgte. 1960 pachtete Nuvolin den Steinmetzbetrieb Sieferle in der Friedhofstraße und 1974 übernahmen seine Söhne Klaus und Volker den Steinmetzbetrieb. Von 2001 bis 2006 war Klaus' Sohn Thomas für das Unternehmen zuständig, dann gab er seine Anteile an seinen Sohn Axel weiter. Dennoch sind die beiden "Senioren" weiterhin eingespannt.

Mehr dazu lesen Sie hier.

(Veröffentlicht am 3. Juli 2018)