5. Internet-Marketing-Tag im Handwerk

Thomas Issler (l.) und Volker Geyer veranstalten vom 25. - 28. September den 5. Internet-Marketing-Tag. Foto: imt-handwerk.de

Vom 25. bis 28. September findet der 5. Internet-Marketing-Tag für Handwerksbetriebe statt. Er wird als Live-Online-Kongress veranstaltet. Die Teilnehmer erhalten Informationen, wie sie ihre individuelle Internet-Marketing-Strategie auf- und ausbauen können.

An den vier Kongresstagen wird es vier aufeinander aufbauende 1-Stunden-Sessions geben, die sich mit je einem Thema näher beschäftigen. Thomas Issler, Internet-Marketing-Experte, und Volker Geyer, Malermeister, führen durch die Sitzungen. "Am Ende hat sich jeder mitwirkende Teilnehmer eine Schritt-für-Schritt Kurzanleitung für seine individuelle Internet-Marketing-Strategie notiert. Anfänger haben damit ihre erste Grundlage, Fortgeschrittene bekommen wichtige Impulse, ihre Marktposition zu stärken", sagt Geyer.

4 Sessions – 4 Themen
In der ersten Sitzung wird den Teilnehmern gezeigt, „worauf es für einen Handwerksbetrieb bei einer Expertenstrategie ankommt und wie eine klare Positionierung den Erfolg des eigenen Internet-Marketings zum teil erheblich beeinflusst“, erklärt Geyer.
Die zweite Session erklärt, wie analoges Marketing mit der digitalen Welt verknüpft werden kann. Die Sitzung begleitet Umberta Andrea Simonis, Service-Expertin, Beraterin und Bestsellerautorin im Handwerk. 
Am dritten Tag des Kongresses geht es um, wie man sich selbst im Internet präsentiert und seine Inhalte gut sichtbar für Kunden platziert. Gast ist dieses Mal Jörg Mosler, Speaker und Buchautor mit dem Schwerpunkt Mitarbeitergewinnung im Handwerk und Mittelstand.
Am letzten Tag gehen die Veranstalter des Internet-Marketing-Kongresses auf das Thema Markenbildung für einen Handwerksbetrieb ein. 

Weitere Informationen zum Live-Online-Kongress unter www.imt-handwerk.de

(veröffentlicht am 24. Juni 2019)