Stone+tec Nürnberg auf Wachstumskurs

Impressionen von der Stone+tec 2022: Besucher informieren sich über Maschinen zur Steinbearbeitung (Fotos: NürnbergMesse)

Auch 2024 wird die Firma J. König ihr großes Angebot an Bearbeitungswerkzeuge , Maschinen und -zubehör präsentieren.

Grabmale sowie ...

... Grabmalzubehör sind ebenfalls ein wichtiger Bestandteil auf der Stone+tec.

Naturwerkstein in all seinen Farben und Verarbeitungsformen darf natürlich auf der Stone+tec nicht fehlen. Im Bild das Bamberger Natursteinwerk Hermann Graser, das auch 2024 wieder dabei sein wird.

Vom 19. bis 22. Juni 2024 steht bei der Fachmesse Stone+tec Naturstein im Mittelpunkt. Das internationale Kompetenzzentrum für Naturstein und Steintechnologie lockt vier Tage lang Fachbesucher aus ganz Europa in die Messe Nürnberg. Neben Materialien und Werkstoffen, dem großen Angebot zum Thema Grabmal und dem neuen Themenbereich „Design mit Fliesen“, gibt die Messe einen umfassenden Überblick über den neuesten Stand der Technik bei Maschinen, Geräten und Werkzeugen. Viele davon sind live auf der Messe zu sehen. Die Tickets für die Stone+tec sind bereits jetzt online erhältlich.

Über 250 Aussteller werden zur Stone+tec in der Messe Nürnberg erwartet, bereits jetzt ist die flächenmäßige Belegung der Vorveranstaltung erreicht und die Stone+tec verzeichnet eine stetige Nachfrage. Im Angebotsbereich „Naturstein“ haben sich zum jetzigen Zeitpunkt 40 Unternehmen zur Stone+tec 2024 angemeldet, darunter unter anderem Bamberger Natursteinwerk, Franken-Schotter, Magna Naturstein, Nikolaus Bagnara, Roll Natursteine, African Stone Selection und Medmar. Einer der größten Angebotsbereiche der Stone+tec ist der Bereich „Ausrüstung für Profis“ in dem sich Werkzeuge und Maschinen versammeln.

Tile+tec mit Fachforum
Die Tile+tec begleitet erstmals die Stone+tec und bietet Angebote rund um Design mit Fliesen. Auf einer offenen Bühne in den Messehallen finden Fachvorträge rund um das Thema Fliesen und Naturstein statt. An zwei Tagen wird dort auch ein Fliesenseminar vom Fachmagazin „F+P Fliesen und Platten“ veranstaltet, das allen Besuchern offensteht. Nachhaltigkeit, Barrierefreies Bauen, die Digitalisierung des Handwerks und das Bearbeiten von Großformatfliesen: Fliesenleger sehen sich heute einer Vielzahl von Herausforderungen gegenüber. Das Forum setzt an diesem Punkt an und vermittelt durch Referenten, die die Zielgruppe und deren Bedürfnisse kennen, das notwendige Know-how.

Die Stone+tec richtet sich an alle Stein-Bearbeiter aus Bau, Friedhof, Denkmal und Gestaltung sowie an Bauträger, Planer und Architekten. Zusätzlich wird die Stone+tec von einem Kongress begleitet, der die Möglichkeit zur fachlichen Weiterbildung bietet.

Für weitere Informationen: www.stone-tec.com  

(14.03.2024)