Silber-Medaille für Otto-Chemie

Die Firma Otto-Chemie wurde mit der "EcoVadis"-Silber-Medaille für ihre Leistung im Bereich Nachhaltigkeit ausgezeichnet. (Foto: Firma)

Seit vielen Jahren investiert die Fridolfinger Otto-Chemie, einer der führenden europäischen Hersteller von Dicht- und Klebstoffen für den Baubereich, konsequent in nachhaltige Prozesse und die verantwortungsvolle Nutzung von Ressourcen. Nun wurde dieses Engagement von neutraler Stelle bewertet: Das oberbayerische Familienunternehmen wurde für seine Nachhaltigkeitsbestrebungen in den Bereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und Beschaffung mit der "EcoVadis"-Silber-Medaille ausgezeichnet. Damit zählt Otto-Chemie zu den Top-13 % der Branche (Herstellung von sonstigen chemischen Erzeugnissen a.n.g.).

"EcoVadis" ist nach eigenen Angaben der weltweit größte und zuverlässigste Anbieter von Nachhaltigkeitsbewertungen von Unternehmen – umso mehr freut man sich bei Otto über die gerade verliehene Medaille. "Dieses Ergebnis ist uns Bestätigung und Ansporn zugleich", betont Otto-Geschäftsführer Johann Hafner. "Wir haben einen Aktionsplan eingerichtet und arbeiten engagiert an der weiteren Optimierung unseres Nachhaltigkeitsmanagementsystems."

"EcoVadis" passt die Bewertungskriterien kontinuierlich an die gesellschaftlichen Entwicklungen an. Demnach ist nachhaltiges Handeln weit mehr als die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften: Neben den wirtschaftlichen Aspekten werden auch die sozialen und ökologischen Auswirkungen unternehmerischen Tuns mit in die Betrachtung einbezogen. Otto-Chemie hat sich schon weitere Ziele gesteckt: unter anderem will man bis 2040 Klimaneutralität erreichen und zukunftsweisende Produkt- und Technologielösungen entwickeln.

Hermann Otto GmbH
Krankenhausstraße 14 
83413 Fridolfing
Tel. 08684 9080
info@otto-chemie.de
www.otto-chemie.de 

[12.10.2023]