Neuer Verkaufsleiter bei Proline

Proline-Geschäftsführer Martin Bartolovic (l.) und Hilmar Kusmierz, neuer Verkaufsleiter für den Geschäftsbereich Fliese (Foto: Firma)

Hilmar Kusmierz ist neuer Verkaufsleiter bei Proline Systems. Zum 1. September hat er die Verantwortung für den Geschäftsbereich Fliese bei dem Unternehmen aus Boppard übernommen. "Hilmar Kusmierz verfügt mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Bauchemie sowie 10 Jahren verantwortlicher Tätigkeit im Fachhandel über die notwendige Kenntnis beider wichtiger Bereiche für unsere strategische Geschäftsentwicklung", so Martin Bartolovic, Geschäftsführer von Proline Systems. "Daher sind wir äußerst glücklich, mit ihm die Zukunft planen zu können."

Kusmierz verlässt die RAK Ceramics GmbH, bei der er als General Manager die Niederlassung Frankfurt geleitet hat, und ist beim Bopparder Systemanbieter insbesondere von der strategischen Ausrichtung überzeugt. "Proline bietet in der Branche einmalige Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten, die mir bislang nicht offenstanden. Die Hands-on-Mentalität, die visionäre Ausrichtung auf das Bauen von morgen sowie die sofort spürbare familiäre Atmosphäre machen die Proline-DNA aus und haben mich sofort gefangen genommen. Ich freue mich auf die Aufgabe und auf alles, was wir perspektivisch werden bewegen können", so Kusmierz.

"Hilmar Kusmierz passt ideal zu Proline. Wir wollen in den kommenden Jahren vieles neu anfassen und dabei die üblichen Trampelpfade der Branche verlassen. Wir wollen Bereiche miteinander verschmelzen, die bislang nicht kombinierbar schienen. Hilmar, mit seiner umfassenden 360°-Expertise, ist für die Umsetzung unserer Strategie die Idealbesetzung. Wir sind sehr froh, dass er sich für Proline Systems entschieden hat", so Martin Bartolovic. Kusmierz war in der Vergangenheit lange Jahre Fachgruppensprecher Fliese bei EURO-BAUSTOFF und war als Verkaufsleiter bei PCI Augsburg sowie später bei Schönox tätig.

Das Produktsortiment von Proline Systems reicht von Fliesenprofilen, Bodenprofilen über Unterlagsmaterialien bis hin zu Drainagesystemen, Abdichtungs- und Entwässerungssystemen sowie Flächenheiz- und Kühlsystemen. Insgesamt vertreibt das Unternehmen mehr als 3.000 Produkte.

www.proline-systems.com

(16.9.2017)