Neuer Obermeister in Hessen-Mitte

Stefan Schneider aus Offenbach ist seit Februar 2024 neuer Obermeister der Steinmetzinnung Hessen-Mitte.

Anett Kuykendall ist die neue Bildungscoachin der Kreishandwerkerschaft Gelnhausen-Schlüchtern. (Fotos: Steinmetzinnung Hessen-Mitte)

Auf der Jahreshauptversammlung der Steinmetzinnung Hessen-Mitte wählten die Mitglieder einen neuen Obermeister: Stefan Schneider aus Offenbach. Stattgefunden hat die Nachwahl aufgrund des unerwarteten Todes von Vorstandsmitglied Peter Rupp und des Rücktritts von Obermeister Ralf Zimmermann, der auch Bezirksobermeister der Bezirksinnung Lahn-Dill war. Auch für Matthias Bück, der bereits als neuer Bezirksobermeister in der Bezirksinnung Lahn-Dill gewählt wurde, musste ein weiteres Vorstandsmitglied nachrücken.

Als Beisitzer wurden Maximilian Zimmermann aus Gladenbach und Tristan Fichtner aus Wetzlar neu in den Vorstand gewählt. Die Innung freut sich über neuen und vor allem jungen Wind auf Vorstandsebene. Der neu gewählte Obermeister sowie der stellvertretende Obermeister Gunther Seiffert richteten lobende Worte an den ausgeschiedenen Obermeister Ralf Zimmermann.

Neben den Wahlen stellte sich die neue Bildungscoachin, Anett Kuykendall, der Kreishandwerkerschaft Gelnhausen-Schlüchtern, vor. Sie informierte gleichzeitig über die Änderungen der Mautgebühren zum 1. Dezember 2023. Auf dem Aktionsprogramm für das Jahr 2024 stehen der Tag des Friedhofs in Frankfurt am 15. September sowie das Steinmetz-Symposium vom 13. bis 15. September. Das Symposium findet dieses Jahr auf dem Marktplatz in Schlüchtern statt.

(25.03.2024/es)
 

Autor/in: Sonja Mücke, Steinmetzinnung Hessen-Mitte