Naturstein – jetzt auch auf Pinterest!

Facebook, Instagram, Twitter – und jetzt auch Pinterest! Unser Online-Angebot wächst stetig an um Ihnen eine noch größere Auswahl an verschiedenen Themen anzubieten. Allerdings kann die Anwendung mancher Social Media-Kanäle schnell für Verwirrung sorgen. Deshalb stellen wir Ihnen hier eine Anleitung zu Verfügung, damit Sie auch auf unseren Pinterest-Account zugreifen können. Pinterest dient in erster Linie als Inspirationsquelle, da es stark visuell ausgerichtet ist. Sie können sich dazu auch Pins von anderen Kanälen "merken" und eigene Pinnwände für Ihre Zwecke erstellen. Wie das geht erfahren Sie hier.

Einen ersten Überblick können Sie sich auf der Startseite von Pinterest verschaffen – einzelne Beiträge können allerdings nur nach Anmeldung angesehen werden. Dazu müssen Sie allerdings kein gesondertes Konto anlegen, falls Sie bereits einen Google- oder Facebook-Account haben. Nach der Anmeldung haben Sie Zugriff auf alle Funktionen und können unserem Account folgen.

Wenn Sie Ideen sammeln wollen, können Sie eine sogenannte Pinnwand erstellen. Das funktioniert über Ihr Profil (siehe Screenshot) oder das Dropdown-Menü, wenn Sie sich einen Pin merken wollen. Dafür einfach über das Bild oder den Artikel hovern, bis der "Merken"-Button erscheint. Pinnwände können dann benannt werden und dienen Ihnen zur leichten Orientierung.

Das Kompass-Symbol erlaubt Ihnen, aktuelle Trends und Pins, die sich Ihren Suchanfragen anpassen, zu entdecken. Dazu können Sie auch die Suchleiste benutzen und gezielt nach Stichworten suchen und neue Pins und Ideen sammeln. 

Zusätzlich dazu können Sie sich den Pinterest "Merken"-Button für den Browser herunterladen (beispielsweise für Chrome, siehe Screenshot). Mit dessen Hilfe können Sie Bilder und Artikel direkt auf Ihre eigene Pinnwand pinnen – und somit immer wieder ansehen. Geben Sie in der Google-Suche einfach "Pinterest Merken Button" ein, und sofort werden Ihnen die entsprechenden Download-Optionen angezeigt.

 

Schauen Sie doch mal vorbei und folgen Sie uns auch bei Pinterest!

 

(Veröffentlicht am 19. Oktober 2017)

Autorin: Christine Kulgart