Meisterfrauenseminar 2024 vom Bundesverband Deutscher Steinmetze in Regensburg

Das Meisterfrauenseminar des BIV findet vom 17. bis 20. Januar in Regensburg statt. (Foto: Julian Elliot Photography)

Das vom Bundesverband Deutscher Steinmetze (BIV) veranstaltete erfolgreiche und traditionelle Meisterfrauenseminar geht vom 17. bis 20. Januar 2024 in Regensburg in die nächste Runde. Ein abwechslungsreiches Programm aus Fachthemen und Kultur erwartet die Teilnehmerinnen, so der Veranstalter. Wie im Vorjahr ausdrücklich gewünscht, werde es zeitlichen Raum für die Themen der Damen aus dem Berufsalltag geben, die in kleinen Workshops behandelt werden können. Außerdem ist neu, dass bereits am Mittwochabend mit einem Abendessen begonnen wird – sozusagen zum "Warm-up".

Der Freitag steht unter dem Motto "Auszeit für mich als Frau – Zeit für Selbstreflektion". Dabei erörtern die Teilnehmerinnen, wie sie das anspruchsvolle Leben zwischen Beruf und Privatleben stemmen können und trotzdem seelisch und körperlich gesund, leistungsfähig und glücklich bleiben können. Am Samstag steht das Thema "Notfallvorsorge im Handwerksbetrieb" an – eine Sache, die meist dann eintritt, wenn man nicht vorbereitet ist, so der BIV.

Kulturell wird eine besondere Stadtführung geboten, die Nicht-Alltägliches zeigt, es geht ins Kabarett "Serben sterben langsam" und in das Schloss Thurn und Taxis. Die Plätze sind laut BIV immer begehrt und auch begrenzt. Der BIV lädt ausdrücklich auch Damen ein, die noch nicht dabei waren – sie sind herzlich willkommen. Die Veranstalter freuen sich über bekannte und neue Gesichter und auf eine abwechslungsreiche Zeit mit den Teilnehmerinnen in Regensburg.

Das Programm finden Sie auf www.biv-steinmetz.de unter "Termine" oder können es unter info@biv-steinmetz.de anfordern.

Über das letzte Meisterfrauenseminar lesen Sie in der Naturstein-Ausgabe 4/2023.

[13.11.2023/es]

Autor/in: Sybille Trawinski