»euroFEN on tour« in Würzburg

"euroFEN on tour" ist eine neue Seminarreihe des gleichnamigen Sachverständigenkreises.

Am 29. September 2023 fand in Würzburg das zweite "euroFEN on tour"-Seminar statt. Im vergangenen Jahr war das neue Format mit dem Ziel gestartet, preisgünstige Seminare in kleineren, diskutierfreudigen Runden an unterschiedlichen Orten und mit wechselnden Organisatoren abzuhalten. Organisatoren des diesjährigen Seminars waren Thomas Wilder und Andreas Gugel. 

Gugel referierte über "Naturstein und seine Besonderheiten". "Fugen und deren Anordnung und Ausführung" war Thema eines Referats von Burkhard Prechel (Firma Mapei). Thomas Wilder stellte besondere Bauweisen an zwei Bauprojekten vor. 

Träger der Seminar-Reihe "euroFEN on tour" ist der Verein für Sachverständige aus den Bereichen Estrich, Fliesen und Naturstein euroFEN. Das erste "on tour"-Seminar wurde 2022 in Stuttgart abgehalten. Die Seminare stießen auf positive Resonanz. Durch die geringere Teilnehmerzahl entsteht eine lockere, offene und diskussionsfördernde Atmosphäre. Auch auf konkrete Fälle kann leichter eingegangen werden. Die Teilnehmenden sind somit in jeder Hinsicht "näher" am Thema. Alle Anwesenden erhalten ein Teilnahmezertifikat, das Sachverständige bei den Handwerkskammern einreichen können, um Fortbildungspunkte geltend zu machen. 

www.euro-fen.de  

(2.11.2023/wei)

Autor/in: Thomas Wilder