Erfolgreiche Sopro-Meisterrunde in Wiesbaden: Start in die Selbstständigkeit

Insgesamt 44 Fachleute haben an der erstmalig stattgefundenen "Sopro-Meisterrunde" Ende November 2023 teilgenommen. (Foto: Firma)

"So gelingt der Start in die Selbstständigkeit" – unter diesem Motto stand die Veranstaltung "Sopro-Meisterrunde", die Ende November 2023 in Wiesbaden stattfand. Dahinter verbirgt sich eine neue Plattform zum gemeinsamen Wissens- und Erfahrungsaustausch unter jungen Fliesenlegermeistern.

Zur Auftaktveranstaltung begrüßte Mario Sommer, Leiter der Sopro Anwendungstechnik und Objektberatung, 44 Teilnehmende aus dem gesamten Bundesgebiet in Wiesbaden. Ein Referent erklärte, wie der Generationswechsel in einem Familienunternehmen gelingen kann und welches betriebswirtschaftliche Know-how wichtig ist.

Ein weiteres Thema war "Wie finde ich die passenden Mitarbeiter und wie halte ich diese bei Laune" – mitsamt Informationen zum juristisch korrekten Umgang mit diesen. Schließlich ging es um neue Entwicklungen in der Verlegetechnik. Dabei wurden die Inhalte zwei aktueller ZDB-Merkblätter besprochen.

Trotz des breiten Angebots an Informationen bot die erste Sopro-Meisterrunde laut Firma aber auch reichlich Gelegenheit, um nicht nur mit den Experten, sondern auch mit den anderen "Jungmeistern" sowohl am Rande der Veranstaltung als auch beim abschließenden Abendessen ins Gespräch zu kommen und Meinungen auszutauschen. Aufgrund der positiven Resonanz plant die Sopro Bauchemie das Format der Meisterrunde fortzuführen.

Sopro Bauchemie GmbH
Biebricher Straße 74
65203 Wiesbaden
Fon: 0611 1707-0
Fax: 0611 1707-250
info@sopro.com
www.sopro.com 

[22.01.2024/es]