Enola & die fantastischen Tiere

Der steinerne Wasserspeier bereitet der jungen Tierärztin Enola Kopfzerbrechen.

Ein steinerner Wasserspeier mit Liebeskummer? Der bereitet der jungen Tierärztin Enola Kopfzerbrechen. Denn sie hilft außergewöhnlichen Tieren bei ihren Leiden. Der Kindercomic "Enola & die fantastischen Tiere: Band 1 – Der geheimnisvolle Wasserspeier" von Joris Chamblain zeigt mit schönen Illustrationen von Lucile Thibaudier einen besonderen Fall, den Enola lösen will: Ein Wasserspeier, der jede Nacht seine Position auf der Stadtkirche ändert und so den Bürgern eine Dusche verpasst. Für dieses Rätsel holt sie sich Hilfe von einem Steinmetzen. Kein gewöhnlicher Steinmetz – er hat den Wasserspeier aus Stein gefertigt! Immer wieder muss er anrücken, um das Steingeschöpf wieder an Ort und Stelle zu setzen.

"Liebe ist, wenn man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt"

Unterstützt von ihrer Katze Maneki, kommt Enola der Ursache auf die Spur. Ihre Suche nach dem Leidensgrund des Wasserspeiers führt sie bis in die Werkstatt des Steinmetzen. Sie entdeckt ein unfertiges Wasserspeier-Weibchen aus demselben Stein wie das Männchen. Enola weiß nun, wieso er Tag ein Tag aus seine Position ändert, mit Blick Richtung Werkstatt. Er hat nur Augen für seinen weiblichen Gegenpart. Enolas Diagnose: Liebeskummer. Damit beide fantastischen Tiere wieder vereint sind, geht der Steinmetz sofort an die Arbeit.

Die Geschichte mit dem Mix aus Übernatürlichem und Gewöhnlichem und den liebenswerten Illustrationen bietet Kindern (und Junggebliebenen!) ein spannendes Leseabenteuer.

Enola und die fantastischen Tiere
Band 1 Der geheimnisvolle Wasserspeier

Edition Helden
Festeinband, 32 Seiten, 30 x 23 cm, 14,90 €
ISBN: 978-3-949866-02-9

(8.04.2023)

Autor/in: Eva Straub