Deutsche Natursteine für die Grab- und Denkmalproduktion

Der Deutsche Naturwerkstein-Verband hat eine Liste mit deutschen Naturwerksteinen erstellt, die sich für die Grab- und Denkmalproduktion eignen.

Deutsche Natursteine für die Grab- und Denkmalproduktion: Holen Sie sich noch heute die vom Deutschen Naturwerkstein-Verband e.V. (DNV) zusammengestellte Liste deutscher Natursteine, die sich für die Grab- und Denkmalproduktion eignen - kostenlos in unserem Webshop.

Die Sammlung umfasst knapp 40 Handelsnamen, welche durch Daten wie Gesteinsart, Bruchort, Grundfarbe, Rohblockgröße, Rohplattengröße und Lieferant ergänzt wurden. Zudem sind zu fast jedem Stein u. a. die Minimal- und Maximalmaße für unbearbeitete und bearbeitete Grabmale angegeben. 

Von ANRÖCHTER DOLOMITSTEIN GRÜN über MAINSANDSTEIN bis hin zum WALDENBUCHER SANDSTEIN WEISS-GRAU umfasst diese Excel-Liste des DNV zahlreiche Informationen zu den einzelnen Gesteinen. 

(18.09.2023)

Autorin: Christine Kulgart