Zwei Jubilare geehrt

Steinmetz Helmut Karn (l.) wurde von Bezirksobermeister Peter Ritter aus Darmstadt für das 125-jährige Bestehen seines Steinmetzbetriebs geehrt. (Fotos: Steinmetz-Innung Hessen-Mitte)

Auch Steinmetz Joachim Scharrmann aus Darmstadt (l.) erhielt von Bezirksobermeister Peter Ritter aus Darmstadt eine Urkunde - zum 25-jährigen Geschäftsjubiläum.

Für sein 25-jähriges Geschäftsjubiläum erhielt Steinmetz Joachim Scharrmann aus Darmstadt eine Urkunde der Handwerkskammer Frankfurt Rhein-Main. Bezirksobermeister Peter Ritter aus Darmstadt-Arheiligen überreichte sie feierlich. Scharrmanns Betrieb befindet sich gegenüber des Waldfriedhofs in Darmstadt. Als langjähriges Mitglied der Steinmetzinnung Hessen-Mitte, hat er diese schon an Aktivitäten wie bspw. den "Tag des Friedhofs" tatkräftig unterstützt.

125-jähriges Betriebsjubiläum
Am 17. August händigte Peter Ritter außerdem Helmut Karn die Urkunde der Handwerkskammer Rhein-Main zum 125jährigen Betriebsjubiläum der Helmut und Gudrun Karn GbR aus. Karn hatte am 17. August 1957 seinen Meister im Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk gemacht und danach den elterlichen Betrieb übernommen. Er engagierte sich ehrenamtlich in der Steinmetz- und Steinbildhauer-Innung Darmstadt. Viele Jahre hielt er hier das Amt des Obermeisters inne und wurde durch seine Innung zum Ehren-Obermeister ernannt. Helmut Karn feiert im Oktober seinen 90. Geburtstag und arbeitet immer noch tatkräftig in seinem Betrieb.  

(Erschienen am 27.09.2016)

 

 

Autorin: Susanne Storath