Welche Reiniger eignen sich zum Säubern von Grabmalen?

(Foto: Bärbel Holländer)

Nicht nur im Oktober und November, eine Zeit in der sich die Totengedenktage häufen, rücken Beerdigungsorte und somit auch die Grabmale in den Vordergrund. Viele von ihnen sind aus Naturstein und meist witterungsbeständig. Doch umgeben von Bäumen und Büschen kann auf diesen Denkmälern auch eine Patina aus Grünbelägen und Ablagerungen entstehen, die nicht alle, aber so manche Hinterbliebenen als Schmutz empfinden und diesen gern entfernen würden. Um diesen Kunden Tipps und Empfehlungen zu geben, haben wir für Sie eine Übersicht erstellt. 

In unserer Online-Rubrik „Wissen“ (PC-Maus auf grünen Balken PORTAL - Auswahl öffnet sich - dann auf die gewünschte Rubrik klicken) haben wir einen Artikel über Grabsteinreiniger veröffentlicht. Er gibt einen Überblick darüber, welche Reinigungsmittel für Grabmale aus Naturstein von der Bauchemie angeboten und empfohlen werden, Kontaktdaten inklusive. 
>>>Hier geht‘s direkt zur Übersicht 

Übrigens: Zum Thema Friedhof & Grabmal bieten wir auch einige Informationen als Downloads in unserem Webshop an. 

(27.10.2020)