Tag der offenen Tür zum Jubiläum

Der Steinmetzbetrieb Knop in Rheinberg feiert am 29. August sein 65-jähriges Bestehen mit einem Tag der offenen Tür. Gleichzeitig nutzt das Familienunternehmen dieses Jubiläum, um das neue Firmengelände mit Ausstellung vor dem Annaberger Friedhof der Öffentlichkeit zu präsentieren. Der Betrieb fertigt in der dritten Generation überwiegend Grabmale. Hans-Dieter Knop, einst jüngster Bundesinnungsmeister der Steinmetze, und sein Sohn André, seit 2008 Meister, beobachten wieder einen Trend zu mehr Individuellem, Persönlichen und zu Gedenksprüchen. Für sie eine erfreuliche Entwicklung in Anbetracht der vielen Urnenwände und rasenbündigen Liegeplatten, die lange Zeit stark nachgefragt wurden.

André Knop arbeitet gerade an einer E-Gitarre aus Stein. Sie kann am Samstagnachmittag ab 14 Uhr begutachtet und eventuell auch gehört werden.

Mehr Informationen liefert der Originalbericht aus der WAZ:
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-rheinberg-xanten-alpen-und-sonsbeck/der-trend-zur-individualitaet-id11027147.html

(Erschienen am 27.08.2015)

Autorin: Susanne Storath