Steinbearbeitungszentren im exklusiven Auktionsangebot

Vier Brückenfräsmaschinen vom Typ Smart 625, die direkt vom Hersteller Biesse/Intermac stammen, werden auf Surplex.com versteigert. (© Surplex).

Die wichtigsten Komponenten der Smart 625: Das leistungsstarke Sägeblatt mit einer maximalen Schnitttiefe von 200 mm und einer Drehgeschwindigkeit von 5.000 U/min (links); rechts die Steuerung und der Vakuumheber, der eine automatisierten Zuschnitt ermöglicht. (© Surplex).

Das Industrieauktionshaus Surplex bietet Fachleuten aus der Steinbearbeitungsbranche eine einmalige Gelegenheit. Im Mittelpunkt der Auktion, die am 4. April endet, stehen vier CNC-Brückensägen INTERMAC SMART 625 aus dem Jahr 2023. Die Maschinen sind derzeit im Lager des Herstellers und können nach Vereinbarung in Italien besichtigt werden.

Die CNC-Brückenfräsmaschine INTERMAC SMART 625 zeichnet sich durch ihre 5-Achsen-Technologie aus, die präzises Schneiden und Formfräsen von Materialien wie Marmor und Granit ermöglicht. Mit einer maximalen Schnitttiefe von 200 mm und einem Arbeitstisch von 3.800 x 2.400 mm können auch große Platten effizient bearbeitet werden. Der schwenkbare Kipptisch (0 bis 85°) optimiert das Werkstückhandling, und die Tragkraft von bis zu 3.000 kg ermöglicht die Bearbeitung schwerer Materialien. Eine integrierte Kamera unterstützt die präzise Positionierung der Platten. Ein klassisches Anwendungsbeispiel für die INTERMAC SMART 625 ist der Zuschnitt von Küchenarbeitsplatten aus Granit.

Die vier Anlagen stammen direkt vom Hersteller Biesse/Intermac und werden in enger Zusammenarbeit angeboten. Die Kooperation von Biesse und Surplex ermöglicht den Kunden einen durchgängigen Service von der Auktion bis zur Inbetriebnahme. Nach dem Kauf kann Surplex bei der Organisation des Transports und der Zollformalitäten unterstützen. Daneben bietet Biesse ein optionales Servicepaket an – von der professionellen Inbetriebnahme über ausführliche Funktionstests bis hin zur Schulung des Personals.

www.surplex.com 

(28.03.2024)