Rokstyle goes Berlinale

Rokstyle-Gründer Alexander Hanel

Zum bundesweiten Verkaufsstart präsentiert sich "Rokstyle", das laut eigenen Angaben erste Fashionlabel für Grabsteine, während der Berlinale in Berlin. Auf der LB Films Aftershowparty im "Sofitel" am Gendarmenmarkt werden Modelle aus der neuen Kollektion gezeigt. "Rokstyle" sollte für LB Films einen besonderen Grabstein fertigen, dieser wird sich dann beim "Red Carpet" befinden, auf dem die prominenten Gäste unterschreiben dürfen. "Dafür haben wir uns ganz besonders ins Zeug gelegt", so Rokstyle-Gründer Alexander Hanel. "Es sollte ein besonderer Stein sein, deshalb haben wir einen der edelsten Hartgesteine verwendet – Galaxy Gold mit goldglänzenden Bronzit-Einschlüssen. Das Logo und die Schrift wurden mit echtem Blattsilber ausgelegt und die Sterne mit Swarovski-Kristallen verziert".

Rokstyle wurde 2013 von der Stein Hanel GmbH gegründet. Unter dem Motto "Für immer schön" wurde die neue Grabsteinmarke geschaffen, zu der Modelle mit Bronzeemblemen, Swarovski-Steinen, Glasintarsien und vielem mehr gehören. Seit Januar 2016 werden die Modelle der Designmarke flächendeckend bundesweit über den Lizenzpartner, die Destag Naturstein GmbH mit Sitz in Lautertal-Reichenbach, hergestellt und vertrieben. In den letzten Jahren gab es für Rokstyle mehrere Auszeichnungen, beispielsweise beim Querdenker Award, Green Product Award, German Design Award und beim Plus X Award.

www.rokstyle.de

(8.2.2016)