Neuer Standort

Neuer Fuma-Standort in Karlsbad (Bild: Firma)

Nach über vier Jahrzehnten am Gründungsstandort in Weingarten ist die Hauptverwaltung der FUMA Hauszubehör GmbH jetzt in Karlsbad zu finden. Mit dem Neubau des Bürogebäudes und einer Lagerhalle im Industriegebiet Ittersbach hat das Familienunternehmen laut eigenen Angaben die Weichen für eine weitere Expansion gestellt.

FUMA ist im Bereich Fußmatten positioniert. Zum Produktprogramm gehören u.a. TOP CLEAN Aluprofilmatten-Systeme, die bereits mehrfach ausgezeichnet wurden. Erst vor kurzem hat die Ausführung TOP CLEAN BRUSH den "German Design Award 2016" erhalten.

"Wir wollen unseren Kunden einen noch höheren Service bieten und die Planungsunterstützung intensivieren. FUMA wird im Rahmen von interessanten Fachforen präsentieren, wie sich individuelle Fußmatten-Systemlösungen in Planungskonzepte perfekt integrieren lassen. Die räumlichen Möglichkeiten für diesen direkten Kundendialog sind in unserem neuen Gebäude geradezu ideal. Wir haben hier einen Veranstaltungsbereich eingeplant und diesen mit neuester Präsentationstechnologie ausgestattet", so Ralf Geggus, der in zweiter Generation als Geschäftsführer das Familienunternehmen leitet.

Der Neubau von FUMA wurde vom Architekturbüro ATELIER 77 innerhalb eines Jahres realisiert. Er ist mit einer Photovoltaik-Anlage sowie Wärmepumpen ausgestattet. Das Unternehmen produziert seinen Strom selbst. Gekühlt und erwärmt wird der Bau durch eine Betonkernaktivierung.

www.fuma.com

(31.1.2016)