Naturwerksteintag in Ulm abgesagt

Der von mehreren Branchenorganisatoren geplante 2. Naturwerksteintag in Ulm fällt aus. (Bild: Veranstalter)

Der für 24. April angekündigte 2. Naturwerksteintag in Ulm fällt aus. "Leider fand unsere Veranstaltung nicht das gewünschte Interesse beim angedachten Teilnehmerkreis", schreiben die Organisatoren auf der Anmeldeseite. Nach intensiver interner Beratung habe man sich deshalb zur Absage entschlossen.

Der Naturwerksteintag sollte den Teilnehmern ein Forum bieten, um sich auszutauschen und über aktuelle Themen zu informieren. Auf dem Programm stand ein Vortrag von DNV-Präsident Hermann Graser und Bundesinnungsmeister Markus Steininger zum Thema "Naturstein als Baustoff – mit Naturstein vielfältig gestalten". Darüber hinaus hätte es u.a. um ökologische Aspekte von Naturstein und Wohngebäude aus masssivem Naturstein-Mauerwerk gehen sollen.

Eingeladen hatten der Bayerische Industrieverband Baustoffe, Steine und Erden e.V. (BIV) und der Industrieverband Steine und Erden e.V. Baden-Württemberg (ISTE) in Kooperation mit dem Deutsche Naturwerkstein-Verband (DNV), dem Bundesverband Deutscher Steinmetze sowie den GaLaBau-Verbänden Baden-Württemberg und Bayern e.V.

(20.3.2024, hem)