Marken-Meeting mit Workshops und Vorträgen

Uzin Utz lud am 30. September 2022 zum „Campus“ nach Ulm. (Fotos: S. Hemmer)

Vertreter der Konzernmarken, darunter Codex für den Bodenbereich, informierten in Veranstaltungen und Workshops über Produkte und Anwendungen.

Mit rund 500 Teilnehmern ausverkauft war der „Campus“, den die Uzin Utz AG am 30. September anlässlich ihres 111-jährigen Bestehens auf dem Ulmer Messegelände veranstaltete. Dort informierten Vertreter der sechs Konzernmarken Uzin, Wolff, Pallmann, Arturo, Codex und Pajarito über Neuheiten, aktuelle Produkte, Werkzeuge und Verfahren u.a. für Bodenleger und Maler.

einen Marken für Bodensysteme hat Uzin Utz kürzlich einen neuen Look verpasst. Unter dem Kampagnen-Motto "The Art of Floor Systems" haben sie modernisierte Logos erhalten und individuelle Formen zugeordnet bekommen, sogenannte Abstracts. Das neue Corporate Design zeichne sich durch "klare Formen, Farben und hohen Wiedererkennungswert" aus und lasse gleichzeitig die Zusammengehörigkeit unter der Dachmarke Uzin Utz klar erkennen, so das Unternehmen. Ziel sei es, die verschiedenen Sparten mit ihrem jeweiligen Produktportfolio an Verlegesystemen, Beschichtungen und Werkzeugen klarer als Familie sichtbar zu machen und Synergien aufzuzeigen.

Zum Campus-Programm gehörten auch Werksführungen sowie insgesamt 27 Fachvorträge und Workshops, in denen Synergien und das Zusammenspiel der einzelnen Konzernmarken demonstriert wurde. Beispielsweise zeigten Vertreter von Codex und Uzin Balkon- und Terrassensysteme für den Outdoor-Bereich. Darüber hinaus gab es reichlich Gelegenheit zum direkten Austausch unter Kollegen. Eine Abendveranstaltung mit mehr als 1.200  Kunden und Mitarbeitenden in der Ulmer "ratiopharm arena" rundete das Event ab.
 
Uzin Utz SE
Dieselstraße 3 
89079 Ulm 
Tel. 0731 40970
https://de.uzin-utz.com/ 

(26.11.2022)
 

Autor: Sebastian Hemmer