Gedenktafel für Michael Hilbert

Eine Gedenktafel im Ulmer Münster erinnert an den 2020 verstorbenen Münsterbaumeister Michael Hilbert. (Foto: Bärbel Holländer)

An den verstorbenen Münsterbaumeister Michael Hilbert erinnert im Ulmer Münster eine Gedenktafel mit Relief, geschaffen von den Steinmetzen und Steinbildhauern Richard Geczi, Rouven Lambert, Mariua Bair, Robert Henger und Johannes Böck. Das Gemeinschaftswerk befindet sich im Übergang von der Turmhalle zum Südschiff zusammen mit den in Stein gehauenen Porträts weiterer früherer Baumeister aus der neueren Zeit. Die Gedenktafel ist aus STUBENSANDSTEIN aus Dettenhausen, der Heimat Hilberts. Er war ab 2013 der 20. Münsterbaumeister und starb am 10. April 2020 im Alter von 58 Jahren. 
Michael Hilbert wurde von den Mitarbeitern in der Bauhütte und auch von vielen Bürgern sehr geschätzt.

(26.03.2021)

Autorin: Bärbel Holländer