Fix oder verstellbar: Neue Plattenlager von Gutjahr

Die neuen Plattenlager von Gutjahr in fixer oder verstellbarer Höhe. (Foto: Firma)

Bereits 2017 hat Gutjahr mit "TerraMaxx TSL" ein Trocken-Stelzlager entwickelt, das stufenlos höhenverstellbar und nivellierfähig ist. Um weitere Einsatzbereiche und Aufbauhöhen abzudecken, bietet das Unternehmen aus Bickenbach jetzt zusätzlich zwei neue Plattenlager an. Verarbeiter haben nun die Wahl zwischen dem von 28 bis 35 mm höhenverstellbaren "TerraMaxx PL-H" und "TerraMaxx PL" mit einer fixen Bauhöhe von 10 mm. "TerraMaxx PL eignet sich für ebene Untergründe, bei denen kein Ausgleich notwendig ist", sagt Gutjahr-Produktmanager Rayc Wulst. "TerraMaxx PL-H" sei dagegen bei unebenen Untergründen ein "echter Problemlöser". Die neue Acht-Arm-Technologie sorge dafür, dass das Stelzlager Uneben­heiten geschickt ausbalanciere und die Platten in einer waagerechten Position halte. Beide Stelzlager können als direkte Auflage für Keramikelemente und Betonwerkstein verwendet werden. Zudem eignen sie sich laut Gutjahr als Unterbau für das neue TerraMaxx RS Aluminium-Rahmensystem.

Gutjahr Systemtechnik GmbH
Philipp-Reis-Str. 5-7
64404 Bickenbach/Bergstraße
Tel. 06257 93060
Fax 06257 930631
info@gutjahr.com
www.gutjahr.com

(Veröffentlicht am 27.04.2018)