Ein Lied für den Friedhof

Der VfG will u. a. eine Info-Kampagne mit Postkarten starten, auf denen ein QR-Code zu einem Info video zu Vorzügen der Erdbestattung führt. Postkartenmotiv: TV-Medien Rhein-Neckar GmbH

Aufklärung rund um die Erdbestattung als "die wahre Naturbestattung" plant der Verband für Gedenkkultur (VfG), der außerdem Friedhöfe als Orte der Trauer und des Gedenkens bewerben will. Mit diesen Zielen bereitet der Verband eine breit angelegte Endverbraucher-Kampagne mit Fernsehsendungen, einem Musikvideo und starker Präsenz in "Social Media" vor. Auf der VfG-Jahrestagung am 8. Februar in Fulda präsentierten Projekt-Initiator und VfG-Vorsitzender Oswald Kurz und seine Mitstreiter die geplanten Schritte der Kampagne, die Mitte des Jahres beginnen und dann ein Jahr laufen soll. 

Im Mittelpunkt der Image-Kampagne steht ein Lied der Singer-Songwriterin Miriam Umhauer, in dem es um Verlust und Liebe sowie um gelebte Trauer an guten Orten (Friedhöfen) geht. Der Friedhof wird darin mit schönen Bildern, einer gefühlvollen Melodie und stimmigen Lyrics beworben.

Mehr Informationen dazu finden Sie in Naturstein 3/2019, ab Seite 20.

(Veröffentlicht am 5. März 2019)