Draenert auf der imm: Neue Tische mit Naturstein

Der Esstisch "Lope" mit Tischplatte in VERDE GUATEMALA. Fotos: Draenert

Beistelltisch "Totem" mit Platte oder Sockel aus Naturstein. Hier zu sehen den Marmor CALACATTA GOLD und den Kalkstein NERO MARQUINA.

VENICE BLACK für die Platten des Nachtisches "Night"

Der Möbelhersteller Draenert aus Immenstaad am Bodensee präsentierte auf der diesjährigen "imm" in Köln drei neue Tische. Der "Night" ist ein Nachttisch aus messingfarbenem Metall, dessen Ablagefläche sich mit einer Drehbewegung öffnen lässt. Eine zweite Ebene mit Ablagefläche ist optional. Die Ablageplatten haben einen Durchmesser von 41 cm und bestehen wahlweise aus Leder oder Naturstein. Draenert stellt über 180 Steinsorten zur Auswahl. Der "Night" ist in den Höhen 53, 63 und 73 cm verfügbar.
Der neue Beistelltisch "Totem" setzt sich aus gleich drei Materialien zusammen. Je ein Element besteht aus Holz, Metall und Naturstein. Der Durchmesser der Platten liegt bei ca. 45 cm, die Höhe startet bei 35 cm bis max. 55 cm.
Das Highlight der Möbelmesse war jedoch der neue Esstisch "Lope". Die gekreuzten Tischbeine sind aus Nussbaumholz, darauf liegt eine rechteckige Natursteinplatte mit abgerundeten Ecken. Beim Kauf eines Esstisches bietet Draenert seinen Kunden die Möglichkeit, im firmeneigenen Natursteinpark mithilfe einer Schablone den genauen Plattenausschnitt im Stein zu bestimmen. Der "Lope" kann in einer Länge von 180 bis 280 cm hergestellt werden.
Draenert wurde 1968 als Möbelmanufaktur von Karin und Dr. Peter Draenert gegründet. Das Unternehmen beschäftigt über 60 Mitarbeiter und exportiert seine Produkte in über 50 Länder. Draenert stellt überwiegend Ess-, Couch- und Beistelltische aus Naturstein, Holz, Glas und Metall her. Passende Stühle und Sitzbänke ergänzen das Programm.
 

Draenert GmbH
Steigwiesen 3
88090 Immenstaad/Bodensee
Tel. 07545 208-0
Fax 07545 208-10
info@draenert.de
www.draenert.de

[veröffentlicht am 30. Januar 2019)

Autor/in: Melissa Gößling