Der Grabmal-TED läuft

Am 1. April ist der Grabmal-TED gestartet. Bis 25. September stimmen Besucher der Webseite www.grabmal-ted.de per Online-Voting über die beliebtesten Grabmale ab. Zur Wahl stehen 27 Arbeiten von insgesamt 19 Betrieben. Die Grabzeichen aus Stein, Holz, Glas, Metall oder sogar Beton wurden sowohl handwerklich als auch industriell gefertigt. In Bezug auf Naturstein waren in diesem Jahr ausschließlich heimische Materialien zugelassen.

In diesem Jahr lässt Aeternitas zusammen mit der Fachzeitschrift Naturstein bereits zum zehnten Mal die Bürger entscheiden, welche Grabmale ihnen am besten gefallen. Für Grabmalschaffende bietet die Aktion eine attraktive Plattform, um bei einer breiten Öffentlichkeit für sich und ihre Arbeiten zu werben und Menschen fernab der Branche mit dem Thema Grabmal in Kontakt zu bringen. Bei den vergangenen Abstimmungsrunden war die Resonanz mit monatlich mehr als 10.000 Besuchern auf der Webseite www.grabmal-ted.de jeweils groß.

(1.4.2015)