Auszeichnung für Projektpartner

Uwe Petry wurde von Mapei-Gebietsleiter Martin Streit, Mapei ausgezeichnet. (Foto: Frank Meltzer)

Mapei zeichnet regelmäßig Partner und Zulieferer aus. Für die Beteiligung an der denkmalgerechten Sanierung von Schloss Saareck in Mettlach hat der Bauchemiehersteller die Uwe Petry Feine Steine GmbH mit Sitz in Schmelz (Saarland) gewürdigt, die in dem Bauwerk drei Bäder mit Fliesen und Naturstein ausgestattet hat. Laut Martin Streit, Gebietsleiter der Firma Mapei, hat sich die Uwe Petry Feine Steine GmbH durch „handwerkliche feine Leistung und das unternehmerische Umfeld mit bestens ausgebildeten Fachleuten“ hervorgetan. Inhaber Uwe Petry bedankte sich anlässlich der Preisverleihung bei seinem Team: „Dieser Preis geht vor allem an meine Mitarbeiter, auf deren loyale Unterstützung ich immer zähen kann."

Eine Stärke Uwe Petry Feine Steine GmbH ist die handwerkliche Natursteinbearbeitung. In seiner Ausstellung informiert der Betrieb u.a. mit einer  transluzent geschliffenen Onyx-Platte und verschiedenen Steinmetzstücken über sein Leistungsspektrum. Dazu gehört auch der Ausbau von Yachten für Werften auf auf Mallorca, wo Firmeninhaber Uwe Petry ebenfalls  mit einem eigenen Fachbetrieb auf vertreten ist.

Uwe Petry GmbH
Am Erzweg 36
D-66839 Schmelz
Tel. 06887-900990
Fax: 06887-9009990
info@uwe-petry.de
http://uwe-petry.de/

(4.3.2018)