Auszeichnung für Giorgio Squinzi

Giorgio Squinzi (1943-2019) ist „Tile Person of the Year 2022“. (Foto: Mapei)

Der 2019 verstorbene Mapei-Chef Giorgio Squinzi wurde vom TCNA Handelsverband Tile Council of North America als „Tile Person of the Year 2022“ für seine Verdienste gewürdigt. Giorgio Squinzi trat in den 1980er Jahren in den US-Markt ein und fand von Anfang an starke Unterstützung durch Institutionen und das wirtschaftliche Umfeld, heißt es in einer Pressemitteilung. Nach dem Tod seines Vaters und Firmengründers hatte Squinzi 1984 die Leitung des Familienunternehmens übernommen und führte es durch Internationalisierung in eine Wachstumsphase. 

In den USA etablierte er Mapei als Hersteller von Verlegewerkstoffen für die Bauindustrie mit mehreren Standorten und Labors. Außerdem vergrößerte er das Unternehmen durch die Übernahme der Firmen L&M, North American Adhesives, Vinavil, Polyglass und GRT. Heute ist die Mapei Group mit 16 Standorten und sechs Polyglass-Standorten in den USA vertreten. Giorgio Squinzi erhielt zahlreiche Auszeichnungen. Wie sein Vater war er leidenschaftlicher Radsportler. „Never stop pedaling“ – Hör niemals auf, in die Pedale zu treten – war Giorgio Squinzis bekanntestes Motto. Seit seinem Tod im Jahr 2019 stehen seine Kinder Veronica und Marco Squinzi als CEOs an der Spitze des Unternehmens. 

Mapei GmbH
Babenhäuser Straße 50
63762 Großostheim
Tel. 06026 50197-0
Fax 06026 50197-48
info@mapei.de
www.mapei.de  

(26.04.2022/wei)