Auf den Spuren berühmter Natursteine

Mauerwerk und Pflaster aus dem Kalkstein KANFANAR in einer Gasse in Grosnje

Das 18. Mapei-Spezialseminar findet vom 27. bis 29. Oktober in und um Portoroz in Slowenien statt. Fachvorträge und Exkursionen vermitteln v.a. Wissenswertes rund um den Kalkstein KANFANAR.

Die Schulungsreihe mit dem Titel "Auf den Spuren berühmter Natursteine" führt Mapei in Zusammenarbeit mit dem Fachverband Fliesen und Naturstein (FFN), dem Bundesverband Deutscher Steinmetze (BIV) und der Redaktion Naturstein durch. Sie richtet sich an Planer, Sachverständige und Betriebsinhaber/Führungspersonal des Fliesen-, Estrich- sowie des Steinmetz- und Bildhauerhandwerks. Unter der Moderation von Dipl.-Ing. Walter Mauer referieren Dipl.-Ing. Geologe Dennis La Bouchar dière, Dipl.-Ing. Michael Cramer, Prof. Dr. Alfred Stein, Dipl.-Ing. Reiner Krug, Dipl. Arch. Volker Bastian, Dipl.-Wirtsch.-Ing. Rudolf Voos, Philipp Jäger, Dipl.-Ing. Marcus Winkler und Dipl.-Ing. Detlev Krüger.

Anmeldung und Gebühren

Die Seminargebühr beträgt für Mitglieder des FFN bzw. des BIV und für Abonnenten der Zeitschrift Naturstein 1.195 €, für Nichtmitglieder 1.350 €. Sie umfasst die Kosten für das Seminar, die Arbeitsunterlagen, drei Übernachtungen/Frühstück im 5-Sterne Hotel Kempinski Palace, zwei Mittagessen, drei Abendessen (inkl. Getränke) und den Bustransfer im Rahmen der Seminarexkursionen. Jeder Teilnehmer erhält außerdem kostenlos ein Naturstein-Jahresabonnement. Die An- und Abreise am 27. bzw. 30. Oktober erfolgt in Eigenregie. Es gibt einen Bustransfer von den Flughäfen Venedig (ca. 2,5 h) und Triest (ca. 1 h) zum Veranstaltungsort und zurück.

Weitere Infos und Anmeldung bei Sabine Schmitt, s.schmitt@mapei.de, Tel. 09372 989515.


(21.6.2016)

Autorin: Susanne Storath